[Amtlicher Beitrag] Büchen: Müllsammelaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Am Sonnabend, den 15. März, findet wieder die alljährliche Müllsammelaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ statt. Die Gemeinde Büchen bittet dazu die Bürgerinnen und Bürger und die Büchener Vereine und Verbände um tatkräftige Unterstützung.

Treffpunkt ist um 10 Uhr jeweils vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Schmiedestraße in Büchen-Dorf und vor dem DRK-Heim in der Möllner Straße 4 in Büchen.

Die Strecken werden „vor Ort“ eingeteilt. Niemand muss Abfälle weite Strecken tragen. Wie gewohnt sammelt der Bauhof die zuvor verteilten Abfallsäcke an den Straßenrändern ein. Als Dank für die tatkräftige Mithilfe gibt es im Anschluss an die Aktion einen kleinen Imbiss. Für die Kinder gibt es Eisgutscheine.

Plastiktüten werden vor Beginn der Aktion durch die Gemeinde an die Sammler ausgegeben. Es wird darum gebeten, Arbeitshandschuhe selbst mitzubringen.

[shariff]
LandNews SH
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.